window to our company

Seit 40 Jahren eine Generation voraus.

Wir in Zahlen.

200

Expertinnen und Experten

100%

Leidenschaft für Innovation

>40

Jahre Erfahrung

12

Standorte in 8 Ländern

>4000

Kunden weltweit

Unser Anspruch.

Wir leben und lieben den Tourismus, darin steckt unser Herzblut.

Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit, Handschlagqualität und Innovationskraft sorgen dafür, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen, ihnen zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil verhelfen und unsere Position als einer der führenden Entwickler und Anbieter touristischer Informationssysteme im hochkompetitiven Marktumfeld behaupten.

Wir denken, entwickeln und handeln vernetzt und nicht nur produktbezogen. Wir sind Bindeglied zwischen den Destinationen und den jeweiligen Anforderungen. Der dadurch mögliche Know-how Transfer verschafft uns, unseren Produktlösungen und damit unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung. 

Mit unserer Unabhängigkeit, Erfahrung und Neugierde schaffen wir neue Maßstäbe für alle Beteiligten. Unser Anspruch auf Technologie- und Marktführerschaft bedingt Mitarbeiter:innen, die sich durch Wissen, hohes Engagement und Einsatzbereitschaft auszeichnen. Dies ist unabhängig von deren Einsatzgebiet: ob in der Software- oder Pro­duktentwicklung, im Verkauf und Vertrieb, im Servicebe­reich, in der Administration, im Backoffice etc. Die Kom­petenzen unserer Mitarbeiter:innen sowie ihre Leistungen und unser Herzblut für den Tourismus sind das Fundament unseres Erfolgs.

 

Innovative Ideen, überzeugende Lösungen.

Die feratel media technologies AG mit Firmensitz in Innsbruck ist der touristische Gesamtlösungsanbieter. Kein Kunde ist feratel zu groß, keiner zu klein: von ganzen Tourismusregionen und Skigebieten bis zum kleinsten Hotel. Internationale Präsenz ist durch Standorte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, in Italien, Belgien, Spanien, Tschechien, der Slowakei und Bulgarien gewährleistet. Partner in Frankreich, Schweden und den Niederlanden sorgen zusätzlich dafür, dass feratel-Produkte weltweit vertreten sind.

Die Geschäftstätigkeit des Konzerns ist aufgeteilt in: Telekommunikation (TELE) Informations- und Reservierungssysteme (IRS) und Medien. Dem Synergieeffekt der drei Sparten kommt dabei großer Stellenwert zu.

 

Telekommunikation.

Kaum ein Hotelgast oder Fernsehkonsument, der noch nicht mit dem Segment Telekommunikation (TELE) von feratel in Berührung gekommen ist: bietet es doch neben dem klassischen Panoramafernsehen, das in TV Stationen in ganz Europa ausgestrahlt wird, die weltweite Verbreitung von HD-Panorama Livestreamings von 400 Standorten. Die Bilder unserer Kameras können Online und Mobile via Destinations- und Portalseiten, Smartphone, ConnectedTV, Smartwatch, Navigationsgeräten usw. empfangen werden. Ergänzend werden die bekannten und beliebten Wetterpanoramabilder in Hotelchannels und DigitalSignage Systeme eingebunden. Mehr dazu

 

Informations- und Reservierungssysteme (IRS).

Im Geschäftsfeld IRS zählt feratel 4.000 Destinationen zu seinen Kunden. feratel bietet dabei Lösungen und Produkte, mit denen alle relevanten Vertriebskanäle online und offline bedient und sämtliche Aufgaben im touristischen Ablauf technologiegestützt abgewickelt werden können.
Die Basis bildet das Destinationsmanagementsystem Deskline®, ergänzt um zahlreiche Produkte wie den WebClient, den MeldeClient, die GästeCard oder den Channelmanager u.v.m. Ziel der gesamten IRS Produktpalette ist die optimale Vermarktung touristischer Produkte sowie eine langfristige Kundenbindung. Mehr dazu

 

Medien.

Zum Geschäftsbereich Medien zählen einerseits die Produkte und Dienstleistungen der sitour Tochtergesellschaften, d.h. analoge und digitale Informations-, Sicherheits- und Orientierungssysteme für Skigebiete sowie die Vermarktung unterschiedlichster Werbeflächen und Werbeformen. Mehr als 1.000 Regionen im alpinen Bereich setzen Winter wie Sommer auf sitour. Dies ist eine deutliche Bestätigung für den konsequenten Weg von sitour, der aus kompetenter Beratung, umfangreichem Wissen in Bereich von Bergbahnen und (Winter-)Sport, gepaart mit technologischem Vorsprung besteht. Darüber hinaus zählen die in Zusammenhang mit den Panoramabildern stehenden Online-Produkte (Top Hotel Links, diverse Smartphone Apps, SmartTV App, etc.) sowie neuartige Lösungen im Bereich Engagement Marketing (HelloSpot, SocialWall) zum Mediensegement. Umfassende Digital Signage Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen (DestinationsTV, KabelTV, HotelTV, Infotainment in Skigebieten, etc.) sowie individuelle Akkreditierungslösungen für Großveranstaltungen runden die Produktpalette im Medienbereich ab. Mehr dazu

 

Immer eine Fensterlänge voraus.

Ein Fenster in die Vergangenheit.

Seit über 40 Jahren arbeiten wir an innovativen Lösungen für den Tourismus – vom smarten Destinationsmanagement über Live Panorama bis hin zu modernsten Kommunikationslösungen. Nicht nur am Puls der Zeit, sondern einen Schritt voraus. 
Mehr dazu

Ein Unternehmen, acht Länder.

Seit 1978 ist feratel zu einem internationalen Konzern herangewachsen. Neben dem Firmensitz in Österreich (Innsbruck) ist das Unternehmen in 7 weiteren Ländern vertreten. Ein weltweites Team arbeitet grenzüberschreitend für den gemeinsamen Erfolg zusammen.
Mehr dazu

Fenster auf! Für neue Karrierechancen.

Im Moment sind rund 200 Damen und Herren verschiedenster Nationen an zwölf Standorten tatkräftig am Erfolg unserer Lösungen und unseres Unternehmens beteiligt. Regelmäßig sind wir auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – in verschiedensten Bereichen.
Mehr dazu

Treten Sie mit uns heute noch in Kontakt.

Wir freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen!